Ferienwohnung Herthum in Lähden



Home

Die Wohnung

Ausflugstipps

Preis

Anfahrt

Impressum

Ausflugstipps



Machen sie Paddeltouren auf Ems und Hase, Fahrradfahrten durch Heide, Wiesen und Moore, Besichtigungen von Kulturdenkmälern wie Schloss Clemenswerth und Festung Bourtange, Besuche von Freizeitparks wie Schloss Dankern oder Emmener Zoo, Wasserski auf Dankern- oder Heeder See, Segeln, Surfen und Baden am Speicherbecken Geeste, Erlebnis modernster Technologie auf der Meyerwerft oder der Transrapid-Teststrecke ... all das und noch viel mehr hat Ihnen das Emsland zu bieten.

Info über Lähden:

Geographisch gehört die Gemeinde Lähden zum Hümmling, einer sandigen, sanften Hügellandschaft zwischen mittlerer Ems und unterer Hase, die früher mit Steingeröll übersät war. Ausgeführt wurden Steine zum Straßenbau - der Hümmling (Homelinghen, von hömil = kleiner Stein) war ja "steinreich" -, ferner Wolle von den zahlreichen Schafherden, Strümpfe als Fertigware und, als weiteres Produkt der Natur, der Heidehonig.